ConPresso Newsletter Modul ConPresso Warenkorb-Modul ConPresso Formular-Modul ConPresso Galerie/Slideshow-Modul ConPresso Bildskalierungs-Modul ConPresso Menü-Modul ConPresso Mobilseiten-Modul ConPresso Feature-Suche-Modul viele weitere Conpresso Module

News  News

Die Seite befindet sich gerade in einer Umstrukturierungsphase. Daher sind einige Funktionen nicht erreichbar. Bei Bedarf nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.

mod_footnote - Fussnoten für ConPresso[1]-Seiten

Geben Sie am Seitenende[2] beliebige schnell definierbare[3] Fussnoten aus!

Durch einfaches Einschließen eines Textes in doppelte Klammern[4] werden Fussnoten erzeugt und am Seitenende[2] ausgegeben.

Dabei konnen in den ConPresso[1]-Artikeln auch wiederkehrende Fussnoten verwendet werden, die auf Wunsch zu einer zusammengefasst werden.

Die Eingriffe ins System sind minimal[5]. Bei installiertem jQuery[6] werden sanfte Bildläufe verwendet, ansonsten die Textmarken und Fussnoten einfach angesprungen.

 

Handhabung[7]

Als Redakteur schreibt man einfach

ConPresso(­(Content Management System)­)

und erhält

ConPresso[1]

Das kann überall im Artikel passieren, also im Titel[8] und in allen Text- und HTML-Feldern[9].

Da die Fussnoten nicht mittels Javascript erstellt werden ist die Seite natürlich auch druckbar![10]

 

Einstellungen

Die Fussnoten lassen sich durch umfangreiche Einstellungen individuell darstellen.

 

Entwickler

Das Modul basiert auf dem Code eines WordPress-Plugins von Simon Elvery[11] und wurde von Kyran Lange[12] für Gerhard Rüdiger[13] entwickelt.

Da diese Version auf einzelne Artikel beschränkt war und viele Dinge nicht funktionierten wurde das Modul von Markus Rösel[14] komplett überarbeitet, übersetzt und universell einsetzbar gemacht.